![]() |
DM900 Nach Standby "Tunen fehlgeschlagen" - Druckversion +- Dreambox-Tools (https://board.dreamboxtools.de) +-- Forum: Merlin-Image & -Plugins (https://board.dreamboxtools.de/forumdisplay.php?fid=305) +--- Forum: 52x/820/9x0/7080 (https://board.dreamboxtools.de/forumdisplay.php?fid=307) +--- Thema: DM900 Nach Standby "Tunen fehlgeschlagen" (/showthread.php?tid=10106) Seiten: Seiten:
1
2
|
Nach Standby "Tunen fehlgeschlagen" - ddierki - 7. May 2023 Hallöchen zusammen, meine DM900 mit aktuellem Merlin Image spinnt seit einiger Zeit. Wenn ich die Box aus dem Deep Standby starte (länger 12h aus), findet sie keinen Sender (Tunen fehlgeschlagen). Tuner ist ein Si2166B mit 2 Astra Anschlüssen. RE: Nach Standby "Tunen fehlgeschlagen" - hdsuisse - 8. May 2023 Ich denke der Tuner kriegt kein Strom im Deep Standby und das LNB vermutlich auch nicht. Ev Idle Mode versuchen, ich nutze selbst kein Deep Standby wegen den Aufnahmen. RE: Nach Standby "Tunen fehlgeschlagen" - ddierki - 10. May 2023 Im Idle Mode gibt es das Problem nicht. Nur wenn die Box länger im Deep Standby war. RE: Nach Standby "Tunen fehlgeschlagen" - dream-alpha - 11. May 2023 koennte auch am lnb liegen RE: Nach Standby "Tunen fehlgeschlagen" - ketschuss - 11. May 2023 Manchmal hilft da in den tunereinstellungen die erhöhte Spannung zu aktivieren. Bei meinen Unicable-LNB ist damit das tunen fehlgeschlagen weg .... RE: Nach Standby "Tunen fehlgeschlagen" - ddierki - 14. May 2023 Erhöhte Spannung und ein LNB Wechsel haben nix gebracht. Habe jetzt mal einen neuen Tuner bestellt. Wenn es dann auch nicht geht, ist die Dreambox Ära für mich beendet. RE: Nach Standby "Tunen fehlgeschlagen" - ddierki - 20. May 2023 So, ich bin einen Schritt weiter oder auch nicht ? Habe jetzt den Tuner gegen einen FBC Tuner getauscht. Der "Kaltstart" funktioniert nach wie vor nicht. Nur mit dem Unterschied, das jetzt kein Tuner erkannt wird (Tuner leer). Mache ich dann einen Neustart funktioniert alles bestens als wäre nichts gewesen. Vllt. sollte ich mal das Image neu installieren. Mich schreckt aber das ganze neu einrichten ab ? RE: Nach Standby "Tunen fehlgeschlagen" - hdsuisse - 20. May 2023 Ich vermute mal dein Merlin Image ist nicht aktuell oder du hast ein Bug im System. Eine Neuinstallation könnte das Problem vermutlich lösen. Falls nicht, kannst du ja deine Sicherung wieder zurückspielen. (Sichern mit dem DreamSaver Plugin) Ein Versuch ist es sicher Wert. Beim neu Flashen die Haken "Backup current settings before flashing" und "Restore settings after flashing" deaktivieren! RE: Nach Standby "Tunen fehlgeschlagen" - ddierki - 21. May 2023 Heute aktuelles Image geflasht, Fehler ist leider noch da. Werde die Box jetzt nur noch in den Idle Mode schicken und schauen wie lange sie noch mitmacht. RE: Nach Standby "Tunen fehlgeschlagen" - hdsuisse - 21. May 2023 Merkwürdig das ich von deinem Fehler noch nie gehört habe, bis jetzt. Meine Box läuft immer im Idle Modus und das schon seit über 5 Jahren und das HDMI CEC weckt auch gleich den TV auf. |